KDE4 sperrt Desktop bei Bildschirmschoneraktivierung

Hallo,

zu Hause lasse ich sidux mit beigefuegtem KDE4 laufen.

Ich haette gerne das meine Monitore bei Nichtbenutzung des Rechners
schnell in den Stromsparmodus schalten. Wenn ich meinen Computer dann
Benutzen will, moechte irgendein Teil gerne mein Passwort wissen.

Ich habe bei System Settings->Desktop->Screen Saver alles deaktviert
und in System Settings->Display->Power Control eine Wartezeit von 2
Minuten fuer den Power Off eingestellt.

Faellt jemandem noch ein, wo die 2. Passwortabfrage versteckt sein
koennte?

Peter