Re: nicht behebbarer fataler Fehler

On Mon, Dec 14, 2009 at 10:43:43PM +0100, Uwe Kerstan wrote:
> * Karsten Rothemund [14-12-2009 22:27]:

> $ man dpkg-statoverride
>
> Nur Spekulation: Paket gnokii hat keine Gruppe gnokii angelegt. :-)
> Was steht in /var/lib/dpkg/statoverride ?

DAS ist der Hinweis, der mir gefehlt hat - danke. Wo finde ich die Info
(hatte in den Logs gesucht, und unter /etc -> falsch!)

Da war wohl bei der Deinstallation von Gnokii eine Zeile im statoverride
mit "gnokii"_Eintrag übrig geblieben (ich Trottel habe sie nicht gesichert).
Die habe ich gelöscht. Anschließend lief die Installation der neuen Pakete
durch. Alles wieder gut.

Tja. Es hat sich seit meiner letzten Debian-Installation doch einiges
geändert (und ist eine deutlich andere Philosophie als FreeBSD). Werde
wohlmöglich noch ab und zu fragen müssen, wo sich welche Info finden lässt.

Danke für die prompte Antwort.

Viele Grüße,

Karsten

--

Karsten Rothemund <karsten@photor.de>     /"\
PGP-Key:     0x7019CAA5                   \ /