Re: Problem Debian Installation von USB Stick

Tilo Schwarz schrieb:

> Aufgabe: Lenny Installation auf einem Laptop A ohne CD ROM. Vorhanden ist
> ein anderer Laptop B mit Lenny.
>
> Versuch 1:
> Mit live-magic auf B:
> [...]
> Dann mit USB Stick zu A, vom Stick mit "install/expert" booten, Installer
> kommt hoch und läuft bis zu dem Punkt, an dem er die CD will. Da ist
> Schluß (keine CD). Da das binary.img 170 MB groß ist und live-magic beim
> bauen jede Menge Packete heruntergeladen hat, dachte ich, ich könnte
> einfach den Stick anstelle der CD-ROM angeben - hab's aber nicht
> [...]
Das wurde wohl gefixed:

Ich hab hier gerade ein CD-Rom-loses System ueber PXE/tftpboot (siehe im
Install-Manual 4.5 ff) installiert, mit dem aktuellem Lenny-Installer von
http://ftp2.de.debian.org/debian/dists/lenny/main/installer-i386/current/images/netboot/netboot.tar.gz
hatte ich da kein Problem dass das nicht vorhandene CD-Rom nicht gefunden
wird.
Den tfptpd starte ich aber nicht ueber inetd sondern einfach kurz manuell
mit 'in.tftpd -sl /opt/netboot/tftpdboot' (da liegt einfach das ausgepackte
netboot.tar.gz). Und die PXE-Boot-info kommt hier ueber dnsmasq. Ab wohl
der Version in Squeeze kann dnsmasq uebrigens auch tftpd. Da bin ich aber
erst vorgestern drueber gestolpert, das hab ich noch nicht getestet.

Und wech,
Manne