Re: dm-crypt und luks vs. loop0 und qemu

On 11/12/09 11:32, Heinz Diehl wrote:

> Ok.
>
> Enthaelt deine initrd auch dm_crypt, dm_mod und die entsprechenden crypto
> module?

Ja, natürlich, sonst würde es ja beim Booten auf "echter" Hardware auch
nicht funktionieren. Das Problem hab ich nur, wenn ich per qemu boote.

So starte ich qemu übrigens:

   qemu -kernel vmlinuz -initrd initrd.img debian.img -append boot=qemu

Das Script 'qemu' macht nichts anderes als /dev/IMAGEDISK anzulegen
(das acht es auch richtig) und danach 'local' weiter zu laden.

Gruss
   Klaus