Re: DVD-Brenner LG GH22 liest keine DVD`s unter Debian?

Axel Richter schrub:
> ich bins schon wieder ich hab nun leider erst jetzt festgestellt das
> Debian nur cds ausliest oder hab ich einen Denkfehler?
>
> Oder liegt das daran das Debian das Laufwerk nicht ganz erkennt?
>
> Cds liest er sofort aus und mountet nur DVD`s mountet er nicht.

Moin Axel!

Von welchen DVDs redest Du? Daten? Wenn das bei Deinen Einstellungen nicht
geht (bis auf die Ausnahme "auto" beim Dateisystem in der fstab), dann
tipp ich auf einen Hardwarefehler, Laser wahrscheinlich.

Wenn Du von Filmen redest: libdvdcss. Schau mal bei Wikipedia zu dem
Thema, unter genau dem Lemma.

hth
Frank