Re: Sonderzeichen auf der Konsole

Am Donnerstag, den 10.12.2009, 14:45 +0100 schrieb Ulli Kuhnle:
> * Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at> [091210 12:40]:

> Ja, Ist alles vorhanden.

> Auch das.

> Ich habe nichts auffälliges entdeckt (aber auch vieles nicht
> verstanden). Und die /etc/sysctl.conf ist von oben bis unten
> auskommentiert.

Funktioniert es denn, wenn du

# /etc/init.d/keymap.sh start

in der Console eingibst?
Wenn es dann funktioniert, wird das Script beim Start nicht oder nicht
korrekt abgearbeitet.

Soweit ich das sehe, überprüft das Script ob die Console seriell oder
ein VT ist (fgconsole), ob du UTF-8 oder nicht verwendest
(/etc/default/locales bzw. /etc/environment), und läd dann mit loadkeys
die /etc/console/boottime.kmap.gz (oder eben nicht).
Auf einem Lenny sollte die Datei /etc/environment leer sein.
Diese wird nur aus Kompatibilitätsgründen gelesen.
Wenn es eine /etc/default/locales gibt, haben diese Einstellungen
Vorrang.
Achja, das Script stopt ebenfalls, wenn du splashy verwendest (einen
Bootsplash).

mfG Sascha