Lenny auf P7P55D LE - Audio schweigt

Moin zusammen,

meine neue Hauptplatine hat ein VIA VT1828S 8-channel High Definition
Audio CODEC. Hinten dran sind sechs Mini-Klinkenbuchsen für diverse Ein-
und Ausgänge, onboard habe ich ein paar Pfostenanschlüsse für die
Anschlüsse an der Gehäusefront. Letztere habe ich verkabelt und im BIOS
dür die Front-Panel-Connectors 'AC97' anstelle von 'HD Audio'
ausgewählt. Alles gut und schön, aber das Ding schweigt. Es scheint kein
Modul dafür zu geben.

Ein bisschen Googelei lässt mich befürchten, dass es erst in 2.6.29
Unterstützung für den Chip gibt....

Wie bekomme ich das Ding zum tönen?

Danke und Gruß,

Boris