[OT] Textkonvertierung auf der Konsole

Hallo liebe Debianer,

ich möchte aus einer CSV-Datei mit sed/awk und Co. einzelne Spalten herausziehen. Die Daten stammen aus einer Adressenverwaltung (eGroupware). Die Adressen enthalten auch ein Notizfeld, weswegen in einem Datensatz auch Zeilenumbrüche enthalten sind. Das sollte bei CSV ja wohl nicht sein.

Wenn ich mit VIM nach \r\n suche und durch "" (nichts) ersetzen lasse, dann ist der Datensatz so wie er sein soll. Ich möchte das aber automatisiert mit sed/awk usw erledigen und mit SED habe ich das so nicht hinbekommen.

Das ist ein Beispieldatensatz. Die ^M werden mir im VIM blau angezeigt.

2269;n;ap_intern Gruppe;0;Geschäftskontakte;Herr
Dr.;Stefan;;Neumann;Prokurist;Herr Dr. Stefan Neumann Prokurist;Torre
GmbH: Neumann, Stefan;;Torre GmbH;;Bereichsleiter
Außenkontakte;;;;Willi-Grasser-Strasse
5+7;;Erlangen;;91056;;;;;;;;;09131796720 ; ;09131796718 ;;;;
;;;;;neumann@torre-deutschland.de;;http://www.torre-deutschland.de;;;;"Thomas
G. Stiegler
Geschäftsleitung ^M
^M
Birgit Schlickau-Ross^M
Bereichsleitering Seminare / Tagungen ^M
^M
Alexander Neidhard: Innendienst (ppa?)";0;;;;Frank Becker;08.07.2007
23:58;Frank Becker;;;;;;;;;

awk und cut kommen damit durcheinander, wenn ich aber alles auf einer Zeile habe, dann geht auch alles.

Habt ihr bitte einen Hinweis für mich, wie ich alles auf eine Zeile bekomme?
--
Frank Becker