Re: camcorder

On Thu, 3 Dec 2009 09:34:15 +0100
Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:

> Heute morgen hab' ich den Rechner mit angeschlossenem Camcorder gestartet.
> Wenn ich im Textmodus bin und dann den Usbstecker einstecke oder rausziehe,
> bekomme ich jetzt Meldungen dazu, was vorher nicht der Fall war.
>
> Der Camcorder wird voll erkannt, Marke, Modell, Seriennummer usw., mounten
> kann ich die Speicherkarte aber nicht.

Wenn du einen Kartenleser hast, dann leg die Speicherkarte doch einfach
da rein. Solche Umwege mit extra Treibern für dieses und jenes Gerät
wären mir schon zu aufwändig, weil man dann meist noch ein passendes
Kabel suchen muss, und der Schrank, wo die beiden Kabel drinliegen, 5 m
entfernt ist, was mir schon wieder zu anstrengend ist ;)

Dirk.