camcorder

Hallo Leute,

wie finde ich einen Camcorder, den ich an eine Linux-Maschine anschliessen
kann?

Ich hab' fleissig im Web gesucht und nicht viel dazu gefunden.

Ich habe ein Canon Legria FS 2000 gekauft und dachte, es sei mass-storage wie
viele Digitale Fotoapparate, ich krieg das Ding aber nicht gemountet, scheint
nur unter Windoof zu laufen.

Was mich etwas wundert: das Ding läuft laut Beschreibung unter Mac, die
mitgelieferte CD ist aber nur für Win.

Ein Camcorder mit FP müsset doch eigentlich unter jedem System laufen.

Hat jemand Erfahrung damit?

tschüss

Klaus