Re: Frage zur Swap-Verschlüsselung

Denise Schmid:

> Nun würde ich gerne sowohl /swap als auch /tmp verschlüsseln. Hierfür
> gehe ich vor wie hier beschrieben:
>
> http://linuxundco.blueyacy.de/17.0.html
>
> Allerdings erhalte ich bei Eingabe des Befehls swapon -a folgende
> Fehlermeldung:
>
> swapon: LOOP_SET_STATUS failed

Ich kann zu dem konkreten Problem nichts sagen, aber an Deiner Stelle
würde ich nicht loop-aes nehmen, sondern cryptsetup. Das funktioniert
hier wunderbar. Für verschlüsseltes swap wird auch ein Readme
mitgeliefert. /tmp müsste ähnlich funktionieren. Das würde ich aber eher
auf ein tmpfs legen, wenn denn genug RAM da ist.

J.
--
When I am doing sex I wonder if my emotions can be detected by alien
civilisations.