Re: Frage zu vim (.vimrc)

Hallo Frank!

Frank Becker schrieb am Donnerstag, den 12. November 2009:

> Liefert nocompatible

Also funktioniert -N

> Nur, wenn ich vim -u ~/.vimrc verwende, steht bei :scriptnames die
> /home/frank/.vimrc an erster Stelle in der Liste. Lasse ich -u weg,
> steht meine .vimrc an Stelle 9.

Das sollte eigentlich egal sein. Ich sehe jetzt auf den ersten Blick
nichts, was in den paar Dateien was ändern sollte.

> Wenn ~/.vimrc verwendet wird, ist alles in Ordnung und vim verhält sich
> so wie ich es möchte.

Wenn es an erster Stelle steht? Was für Terminal benutzt du? Erkennt vim
wenn du <Ctrl-V><PageUp> bzw. <PageDown> drückst die Taste?
Funktionieren denn die Tasten, wenn du :set term=xterm eingibst?

> Ratlosigkeit pur.

Im Zweifel die Tasten mappen ;) Du kannst auch mal im Wiki stöbern, das
hier könnte passen: http://vim.wikia.com/wiki/VimTip320 (letzter Absatz)

Grüße
Christian
--
  • Microsoft isn't evil, they just make really crappy operating systems.
       Linus Torvalds