Re: Sound nur in KDE4-nahen Anwendungen

Ich schrieb:

> Hat noch jemand Ideen, außer abzuwarten, bis irgendein upgrade das Problem
> behebt? (Vielleicht kernel 2.6.31, da soll es ja Neuerungen zum Soundsystem
> geben, wenn ich das richtig verstehe)

Nachdem jetzt 2.6.31in Sid angekommen ist und das an meinem Soundproblem
nichts geändert hat, habe ich eben nochmal GStreamer als Phonon Backend
eingestellt. Nach installation diverser gstreamer0.10-plugins-* gibt der
dragonplayer jetzt auch mit gstreamer Bild und Ton aus, auch Amarok2 lärmt,
aber mplayer u.a. bleiben weiterhin stumm.

Xine und GStreamer als Backend funktionieren also gleich schlecht, es muss
wohl an etwas anderem liegen. Nur: woran? Bin ich wirklich der einzige, bei
dem nur KDE4-Anwendungen Sound wiedergeben???

Aufgeschmissene Grüße,
Thomas