Probleme mit Intel Pro1000

Hi Leute,

jetzt habe ich mir auf Empfehlung von hier eine Intel Pro1000 gekauft,
und prompt gibt es Probleme. Offensichtlich will die nicht so wirklich
mit dem LevelOne Gigabit-Switch zusammenarbeiten, der hier
angeschlossen ist. Der LevelOne wird über eine Steckdosenleiste mit dem
Server gestartet. Dabei verbindet die e1000 nur mit 10MBit, manchmal
auch gar nicht. Ziehe ich im laufenden Betrieb den Netzwerkstecker und
stecke wieder ein, so wird mit 1GBit verbunden.

Ich tippe auf das Problem, welches hier
http://supportapj.dell.com/support/edocs/network/P29351/ge/e1000.htm#issues
als letztes beschrieben wird:
"Es besteht ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit 82541/82547 und
einigen Switches, bei denen keine Verbindung aufgebaut wird oder der
Verbindungsaufbau mit einigen Verbindungspartnern langsam stattfindet.
Bei diesen Switches besteht insbesondere eine bekannte Inkompatibilität
mit 82541/82547:
[...]
Zur Umgehung dieses Problems kann der Treiber mit einer Überschreibung
der PHY-Master-/Slaveeinstellung kompiliert werden. Durch Erzwingung
des Master- oder Slavemodus wird die Zeit für den Verbindungsaufbau
verkürzt."

Gibt es noch andere Optionen für mich, ausser das Modul neu zu bauen?
Zumal ich nicht weiss, wie es in Lenny gebaut wurde.

ciao, Dirk