AW: AW: XDMCP bindet nur auf IPv6

Danke für den Hinweis mit dem Neustarten. Ich habe natürlich jedes mal einen Reboot durchgeführt.

Das entsprechende Kommando (lsof) ergibt bei allen vier Konstellationen folgende Ausgabe:

COMMAND  PID USER   FD   TYPE DEVICE SIZE NODE NAME
gdm     2787 root    7u  IPv6   7757       UDP *:xdmcp
gdm     2896 root    7u  IPv6   7757       UDP *:xdmcp