Soundwiedergabe mit kleinen Unterbrechungen nach update

Hallo an alle

Nach heutigen Update habe ich ein Problem mit meinem Squeeze.

Wenn ich mit einem Abspielprogramm, wie Amarok, eine Wiedergabe starte,
kommt der Sound "zerhackt" aus dem Lautsprecher. Also mit Unterbrechungen,
die mal kleiner mal größer werden. Vor dem Update funktionierte es richtig.
Ich finde den Fehler nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Paar Worte zu Hardware. Computer ist ein Toshiba Satellite Notebook.
Soundchip ist Intel 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller.

Ich bin kein Linux-Experte, deswegen weiß ich nicht, welche Logs nützlich
währen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sergej Heimann