Re: wunderbare Java-Welt

Hallo,

Am Donnerstag, 8. Oktober 2009 schrieb Boris:
snip
> Was soll %u auch sein und warum steht es in dem Starter?
Lange hat's gedauert, aber hab's endlich gefunden.

Stammt dieser Starter aus der KDE-Welt? Dort gibt es naämlich mindestens vier
mögliche Variablen, die an einen Exec zB in einem Servicemenüeintrag oder
einem Desktop-Iconübergeben werden können: Diese sind:
%u	Einzelner Dateiname inklusive vollständigen Pfad
%U	Liste von Dateinamen inklusive vollständigem Pfad
%n	Dateiname (ohne Pfad)
%N	Liste von Dateinamen (ohne Pfad)

Vielleicht stammt es daher, die Syntax legt dies zumindest nahe. Mit Gnome
kenne ich mich jetzt nicht aus, aber möglicherweise gibt es dort einen
ähnlichen Mechansimus.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller