Re: wunderbare Java-Welt

Moin Boris.

Boris schrieb:

> Das Applet auf dieser Seite läuft bei mir nicht.
Ok, also liegt es momentan komplett an Deiner Installation. Das ist doch
schon mal ne Info ;)

> Ich vermute, die Architektur ist eine Kombination: Es erfolgt eine
> Authentifikation in einem Applet im Browser (läuft nicht), später würde
> per JNLP eine Applikation gestartet werden. Es handelt sich um das
> Online-Vertriebssystem von eines großen IP-Distributors. Ich bin
> unsicher, ob ich den hier erwähnen soll/will....
Kein Problem. Hätte ja sein können, das es sich um ein eher
"öffentlicheres" Applet handelt, dann hätten wir evtl. testen können ob
es bei uns läuft oder eben auch nicht ;)

Und ich glaub nicht, das da n JNLP nachgeladen wird. Ich kenn das noch
von Ingram Micro (IT Großhandel), die haben über ein Applet die
Authentifikation abgehandelt und dann einfach n neues Fenster geöffnet.

> Ich würde es prima finden, wenn Java bzw. das Plugin irgendwo
> Log-Informationen hinterlässt!?
Das ist schwierig. Es ist ja gewollt, das Applets nicht einfach so auf
die Platte schreiben dürfen. Sonst könnte da nicht nur ein Logfile
landen! Aber Du kannst in der Fehlerkonsole nachsehen ob da evtl. was
innerhalb Deines Iceweasels gelogged wird.

Ich geh aber davon aus das das Plugin nicht läuft. Hast Du das
Plugin-Paket sun-java6-plugin installiert?

Evtl. hilft, natürlich an die Installationsbegebenheiten angepasst, das
hier auch noch weiter: http://java.com/en/download/help/5000010500.xml#100.

> Viele Grüße,
>
> Boris
Und Grüße zurück,