Re: Mutt, GnuPG und Mailinglisten

On 11.10.2009, Matthias Müller wrote:

> Eine Signatur mag sinnlos sein, aber sie schadet auch nicht.

Doch, sie verschwendet unnoetig Ressourcen und nervt. Wenn ich meinen
MUA so einstellen wuerde, dass er die enstpr. keys automatisch vom
Keyserver holt, dann waere das noch einmal mehr Ressourcenverschwendung,
weil ich fuer keinen der keys garantieren kann, dass er zum Absender
gehoert und der Absender auch der ist, der angezeigt wird.

Damit sind alle diese Signaturen _sinnlos_ .

> Ich signiere _alle_ meine E-Mails, weil ich mir nicht überlegen muss ob ich
> signieren soll oder nicht. Nennt es meinetwegen "Macht der Gewohnheit".

Keine gute Idee, und Verschwendung dazu.