Virtuelle Windowsapplicationen

Hallo,
ich betreue ein Debian Netzwerk in dem nicht nur die Server auf Debian
laufen sondern auch die Clients.
Allerdings gibt es ein paar Anwendungsprogramme die nur unter Windows
laufen, unter Wine habe ich Sie nicht zu laufen gebracht. Gibt es die
Möglichkeit auf einen WinXP-Rechner diese Anwendung laufen zu lassen
und Sie direkt  auf den Linux-Pc zu bringen bzw. weiterzureichen. Ich
meine jetzt nicht die Möglichkeit, sich per RDP auf diesem Rechner
anzumelden sondern nur die einzelne Applikation auf den Linuxclient zu
bringen.
Ich weiß die Frage gehört nur bedingt auf diese Liste aber
vielleicht gibt es hier Menschen die mit ähnlichen Problemen bereits zu
tun gehabt haben. Ich bedanke mich schon mal im voraus und bin für
jeden Hinweis dankbar.
Chris