Re: originale Konfigurations-Files von postfix

* Wolf Wiegand [091009 15:56 +0200]
> Hallo,

> Die werden im Postinst erstellt (siehe
> /var/lib/dpkg/info/postfix.postinst), die Vorlagen werden dabei aus
> /usr/share/postfix/ herüberkopiert. Du müsstest mal das Skript genauer
> unter die Lupe nehmen, welche Änderungen nach dem Kopieren noch gemacht
> werden.

> In einem chroot postfix neu installieren? Die erzeugte Konfiguration
> hängt übrigens davon ab, was der Benutzer auf die debconf-Fragen
> antwortet.

Vorschläge die Kirche um's Dorf zu tragen sind ja nun genug da ;-)

Wie wäre es mit:

cp -a /etc/postfix /etc/postfix-`date +%s`
apt-get remove --purge postfix
apt-get install postfix

Falls es /etc/default/postfix gibt, ebenfalls vor dem Entfernen
sichern.

Elimar

--
  On the keyboard of life you have always