Re: E: Na so was, Sie haben die Anzahl an Beschreibungen überschritten, mit denen APT umgehen kann.

Hallo,

Pierre Bernhardt wrote:

> habe gerade ein apt-get update ausgeführt und bekomme folgende Meldung
> mitgeteilt:

> E: Na so was, Sie haben die Anzahl an Beschreibungen überschritten, mit denen APT umgehen kann.

Sorry, aber was für eine bescheuerte Fehlermeldung ('Na so was, ...').

> E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_experimental_main_binary-amd64_Packages
> E: Die Paketliste oder die Statusdatei konnte nicht eingelesen oder geöffnet werden.
>
> Muss ich jetzt wirklich Einträge aus der sources.list nehmen? Ich mag nicht.

Der Bug dazu ist http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=497617
, d.h., unter Lenny bliebe Dir wohl nichts anderes übrig. Lt. der o.a.
Fehlermeldung hast Du aber wohl mindestens ein Testing-System, da sollte
der Fehler eigentlich nicht auftreten. Falls Dein apt jünger als Version
0.7.21~exp2, solltest Du dazu den o.a. Bugreport wieder aufmachen.

In zwei Bugreports finden sich außerdem Hinweise, dass der Fehler nicht
auftritt, wenn man als locale C verwendet.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Noch mal vier Jahre lang größtenteils sturmfreie Bude: Danke, Deutschland!
(Prominente zur Wahl auf spiegel.de/spam. Hier: Joachim Sauer)