Re: sudo - wie kann ich ein bash script als ein anderer user ausführen lassen

Alexander Reichle-Schmehl wrote:

> Damit erlaubst du dem Benutzer www-data das Kommando "sudo -u..."
> auszuführen.  Du könntest also ein "sudo sudo -u back..." machen.  Kuck
> dir nochmal die beispiele in man sudoers an, was du willst ist sowas wie:
>
> www-data ALL=(backup)NOPASSWD: /usr/share/Backup/bin/client.sh

Ich hab mir die Beispiele angeschaut und kam so auf meine obige Variante.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen das ich die Syntax nicht wirklich
verstanden habe. Daher die Beispiele wohl falsch interpretiert hatte.

Dein Vorschlag funkt perfekt.

Herzlichen Dank

Hast recht, Danke :-)
--