Backup:/root$ /usr/bin/sudo -u backup /usr/share/Backup/bin/client.sh
We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:

    #1) Respect the privacy of others.
    #2) Think before you type.
    #3) With great power comes great responsibility.

[sudo] password for www-data:

Warum fragt er mich nun nach dem Passwort von www-data?
Wie konfiguriere und teste ich das richtig?

...und wie schafffe ich es das auch das Environment des users backup ($HOME, ...)
und nicht das des originalen users (www-data) im script verwendet wird?

Besten Dank im vorraus
Matthias
--
Don't Panic