Re: Druckzähler

On Friday 02 October 2009, Andreas Kretschmer wrote:

> Naja, die Seiten seit Tonerwechsel zu zählen macht auch nicht so
> wirklich Sinn, finde ich. Es kommt halt drauf an, wie hoch die
> Farbdeckung ist.

Das stimmt zwar, aber ich erwarte, dass ich mit einer Patrone immer
etwa gleiche Druckleistungen bekomme, da ich annehme, dass das, was ich
drucke, sich über 3000 Seiten betrachtet ziemlich ähnlich ist.

> Wir haben hier @work Faxgeräte, die machen das. Und nach soundso viel
> Seiten bleibt das Teil einfach stehen, dann MUß man wechseln und dies
> mit einer Chipkarte (!) bestätigen bzw. den Toner damit aktivieren.
> Krank.

Das ist anscheinend bei Druckern so nicht ungewöhnlich. Ich hab's
vorhin auf verschiedenen Webseiten so gefunden, dass die
Tonerwarnanzeige meines Druckers (Brother HL-2030) offenbar nicht von
der noch vorhandenen Tonermenge abhängt, sondern allein von der Anzahl
gedruckter Seiten.

Michael

--
Michael Schuerig