Re: [OT] Sichere Backups auf root-Server möglich?

Moin!

> Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten (duplicity mag ich nicht, ich
> würde gerne weiterhin mit rsync arbeiten).

Ich fahre zwar kein richtiges Backup sondern erstelle nur
Sicherheitskopien einer Handvoll Dateien, aber vielleicht hilft es als
Denkanstoss:
Ein Skript packt bei mir täglich die Dateien zu einem tar.gz zusammen.
Das wird anschließend mit einem GPG Public Key verschlüsselt und das
Ergebnis dann auf den Server geladen.
Durch die Verschlüsselung kann das Archiv dann nur noch von mir nach
vorheriger Entschlüsselung mittels Secret Key entpackt werden.

--
Mit freundlichen Gruessen,
Florian Brandner

WWW:    http://www.brandner.net
eMail:  florian@brandner.net
ICQ:    6952965
Jabber: fbr@jabber.ccc.de

Grim: Why does the fate of humanity always end up in the hands of an
idiot?

This mail was send on Setting Orange, the 54th of Confusion in YOLD
3175.