Re: [OT] CSS conditionen fü r IE

Moin,

> Und wie währe es verschiedene scripte optimal für die verschiedenen Browser
> und deren engines zu schreiben, und dan mittels minimal Programm - zb als
> cookie beim Benutzer zu checken was er für einen browser nutzt und dann den
> optimierten code rüber zu schieben ?

Ist bei statischen Seiten nicht möglich. Ich verwende für alles, wo das
leicht umzusetzen ist und wo man nicht mit PHP oder irgendwelchen
anderen serverseitigen Sprachen arbeiten _muss_, ausschließlich
statische Seiten und die dann auch ohne JavaScript. Das stellt sicher,
dass a) weniger Einfallstore für den WebServer offen stehen b) die
Seiten wieselflink ausgeliefert werden und c) durch Verzicht auf
Cookies/JavaScript auch noch bei Leuten angezeigt werden, die
JavaScript/Cookies nicht können oder wollen. Wenn man sich also aus den
oben genannten Gründen auf (X)HTML/CSS beschränkt, kann man serverseitig
geskriptete Weichen nicht nutzen.

Abgesehen davon sind die, wie Wolfgang richtig erwähnte, mit diversen
Nachteilen verbunden. Auf den User-Agent kann man sich nicht verlassen,
der Nutzer stellt andere Schriftarten ein oder hat die eine oder andere
nicht auf dem System usw.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all