Re: make-kpkg aendert config

On 13.07.09 17:02:31, Jens Kapitza wrote:

> normalerweise reicht es die header des kernel zu installieren, dann kann
> man auch weitere module (neu)bauen

Das funktioniert leider nicht, weil ein Modul im Kernel nicht exportiert
wird das von VMWare's modulen gebraucht wird. Also schlaegt das linken
fehl... Sonst wuerd ich mir hier ja auch nicht einen abbrechen um selber
nen Kernel zu bauen ;)

> ist evtl. eine andere kernel subversion? debian hat immer wieder andere
> patches drin evtl. sind die dafür verantwortlich.

Uhm, ich hab linux-source-2.6.30 (2.6.30-1) installiert und das
linux-image-2.6.30-1-amd64 hat genau diesselbe revision.

> mal nach dem kopieren make menuconfig aufgerufen? oder make oldconfig?

Ja, das hilft nicht, make-kpkg will trotzdem selber nochmal
menuconfig/oldconfig/config/.. aufrufen und danach ist die .config
anders als vorher.

Was auch noch merkwuerdig ist: Mit oldconfig oder ohne das abspeichern
aus menuconfig werden mir noch diverse Fragen gestellt weil anscheinend
nicht alle Optionen gesetzt sind. Und wenn ich da einfach durchgehe und
ueberall den Default lasse bekomme ich eine voellig andere .config
heraus. Insbesondere sind auch Optionen geaendert nach denen ich nicht
gefragt wurde...

Andreas

--
What happened last night can happen again.