Re: DVD-R nicht möglich zu Kopieren nach dem Brennen vom CD-Laufwerk zu HDD

pcboard@fastmail.fm schrieb:

> Hallo,
>
> ich kriege folgende Meldungen auf /var/log/messages und würde gerne
> wissen, zu welchem Paket für die Bugmeldung das gehört.
> Danke im voraus.

Die Meldungen kommen erstmal vom kernel, das steht da ja auch.
Aber...

>  >>
> Jul  4 08:48:18 netbook kernel: [40634.591538] cdrom: This disc doesn't
> have any tracks I recognize!
> Jul  4 09:01:34 netbook kernel: [41431.135926] warning: `growisofs' uses
> 32-bit capabilities (legacy support in use)
> Jul  4 09:13:35 netbook kernel: [42152.085486] cdrom: This disc doesn't
> have any tracks I recognize!
> Jul  4 09:13:35 netbook kernel: [42152.088439]   Error: Not ready --
> (Sense key=0x02)

... kommen die Meldungen nur wenn Du was brennen willst?
Dann wuerde ich sagen der Ausloeser ist irgendein automounter der immer
wieder schaut ob die DVD (nun endlich) lesbar ist.
So haben sich (schon) unter Windows Leute immer wieder gerne Rohlinge
geschrottet, ich habe nie verstanden wozu es gut sein soll das ein
automounter auf einen nicht fertig gebrannten Rohling zugreift.
Hm, laut Subject klappt es ja nicht eine gebrannte CD/DVD auf die Platte
zu kopieren. Aber wieso steht dann growisofs im log?
Ansonsten wuerde ich mich Klaus anschliessen, also Hardware-Problem, sprich
zu billiger Rohling oder Kabel lose/defekt oder Laufwerk defekt.

Und wech,
Manne