Re: Wie MP3-Encoder feststellen?

Wolf-Rüdiger Jürgens schrieb:

> mp3guessenc scheint das einzigste Programm zu sein welches zwar nicht mehr
> gepflegt wird aber unter Lenny noch funktioniert.

Also hier funktionieren mp3info und mediainfo unter Lenny, warum auch
nicht?
OK, vielleicht nicht fuer den Zweck den Du angedacht hast ;-)
Mp3guessenc ist eben wohl das einzigste der genannten Programm das
tatsaechlich analytisch ermittelt welcher Encoder genutzt wurde.
Ich hab hier ueberigens auch ein Paar mp3s bei denen mp3guessenc nur
"Cannot find valid mp3 header, scanning failed" meldet. Ich vermute mal
ins Blaue das haengt mit den erweiterten Itunes-Tags zusammen.
Nur mal so interessehalber: Wofuer brauchst Du das eigentlich?

Und wech,
Manne