Re: dependencies

Christoph Kaminski wrote:
> Ich habe nen kleines Problem mit den Packetabhängigkeiten.
>
> Ich benutze die samba pkgs von sernet da nur die hier mit w2k8 tun.
> Leider kann ich dann manche pkgs aus der org. repo nicht
> installieren :/

Genau, beide Samba-Versionen auf einmal geht nicht, da die SerNet-
Pakete einen Konflikt zu den Debian-eigenen Samba-Paketen erzeugen.

> Die wollen z.B. die libwbclient oder libsmbclient
> aber bei sernet heissen die anders: sernet-libwbclient0 und
> sernet-libsmbclient0... Kann ich das irgendwie umgehen ohne in den
> pkgs was umaendern zu muessen? die libs sind ja drauf...

Wer sind /die/? Die SerNet-Menschen? Die geben in ihren Paketen an,
dass sie die SerNet-Variante o.g. Bibliotheken wollen. Oder die anderen
Programme auf dem System? Die wollen nur eine libsmbclient, von wem die
kommt (Debian oder SerNet) ist egal.

Beschreibe das Problem am besten etwas genauer. Welches Programm aus
welcher Quelle versuchst Du zu installieren? Wie sehen
/etc/apt/sources.list und /etc/apt/preferences aus?