Re: FAT mit :, was: KMail

On 24.06.09 21:12:00, David Haller wrote:
> Hallo,

> *AUA!* Damit überschreibst du gnadenlos evtl. vorhandene Zieldateien,
> und dabei werden auch noch mehrere Leerzeichen/Tabs/Linebreaks (was
> halt in IFS steht) in $f zu einem komprimiert...

Was erwartest du in einer minute ohne Gehirn einschalten :) Leute die
solche Schnipsel aus dem Netz kopieren und direkt ausfuehren sollten
sofort in eine Pflegeanstalt eingewiesen werden, da sie offensichtlich
ihr Gehirn nicht mehr benutzen (koennen).

Hmm, tab/linebreaks in dateinamen, sowas funktioniert auf FAT garantiert
nicht. Mehrere leerzeichen duerften auch eher die Ausnahme sein. Und was
das ueberschreiben angeht, duerfte das in diesem Fall kein Problem sein.

> Und wenn im aktuellen Verzeichnis eine Datei mit einem ':' im Namen
> liegt, wird nur genau diese oder exakt gleichnamige gefunden (da die
> Shell schon die '*' expandiert).

Hmm, wollte grad sagen, das find dann meckert, tuts aber erst wenns mehr
als eine solche Datei gibt.

Andreas

--
Write yourself a threatening letter and pen a defiant reply.