Re: Partitionen auf einer Platte schnell und unwiederruflichloeschen?

Hallo,

On Mon, Jun 15, 2009 at 10:36:46PM +0200, Armin wrote:

>Wenn nur die Partionstabelle gelöscht werden muss, reichen auch die ersten 512
>bytes:
>
>dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1 count=512

Danke, genau danach habe ich gesucht.

shred oder mit dd die ganze Platte mit Nullen oder Zufallszahlen
überschreiben ist bei meinem Vorhaben völlig übertrieben, da nach dem
Plätten der Partitionen direkt neu drüber installiert wird. Mir ging es
wirklich nur darum kurz und schmerzlos und mit einfachsten Mitteln die
Partitonstabelle zu schrotten, vielleicht habe ich mich da in meiner
Ursprungsmail nicht klar genug ausgedrückt.

>Armin

Ciao und thx,

  Schöpp

--