Re: Monitor-Auflösung nach Neustart verändert?

Frank Streitz schrieb:

> Steht doch da oben. Es fehlt die 'Driver line'. Schaue in '/etc/X11'
> nach, ob eines der 'xorg.conf-backups' die Zeile noch enthält und
> ersetze damit die 'xorg.conf' oder schreibe die richte Zeile von Hand.

Das duerfte ein bug in nvidia-xconfig sein, in einer xorg.conf muss kein
Driver mehr in Device angegeben sein.
Hier laeuft es zumindest auch ohne :-)
Aber...

> Alternativ könnte auch ein 'dpkg-reconfigure xserver-xorg' helfen.

... ob dann noch nvidia und nicht ploetzlich nv genutzt wird...
Naja, das koennte man ja mit Driver nvidia kurz wieder anpassen ;)

Und wech,
Manne