Re: Monitor-Auflösung nach Neustart verändert?

Moin,

> stehe vor einem Rätsel, nach Start des Rechners hat sich heute Morgen
> die Auflösung von 1280x1024 nach 800x600 verändert.

Das hab ich immer bei den Rechnern an meinem KVM-Switch. Wenn die
hochfahren, während eine andere Maschine aktiv ist, stellt der X-Server
beim Start die falsche Auflösung ein und zwar immer 800x600. Wenn der
X-Server startet, während ich den Rechner am KVM-Switch aktiv ab, klappt
alles richtig.

Gruß
Alex