Re: eeepc, Lenny und kein cardslot

Hi Klaumi

Am Samstag, 13. Juni 2009 schrieb Klaumi Klingsporn:

> Guck doch mal da:
> http://wiki.debian.org/DebianEeePC/Models
> oder hier:
> http://wiki.debian.org/DebianEeePC/Model/900A
Danke für die Links, sind interessant. Allerdings konnte ich für mich nichts
entnehmen.

Jetzt eine ganz wilde Theorie, vielleicht kann jemand sie verifizieren:

Alles begann, als ich die bootpartition /dev/sda2 vergrößern wollte und dazu
eine Verkleinerung der /dev/sda1 mit winxp brauchte (mit gparted).
Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, ob ich bei der Umpartitionierung
einen 8MB großen freien Speicherplatz am Ende der /dev/sda hatte oder nicht
und ob ich ihn vielleicht der /dev/sda2 zugeschlagen habe.
Es funktioniert der win-Teil ganz anstandslos und fehlerfrei, der Linux-Teil
zickt seither ganz kräftig.
Kann es sein, dass auf dem unpartitionierten Bereich Treiber oder sowas
gelegen haben, die nun nicht mehr zur Verfügung stehen?

Konkrete Frage an eee-ler, die noch nicht an ihrer Partitionierung
herumgepopelt haben:
Gibt es am Ende der /dev/sda einen freien Speicherplatz in der Größe von
einigen (8??) MB?

> Klaumi

Gruß
Gerhard