eeepc, Lenny und kein cardslot

Hallo,

bei mir ist ein seltsames Problem aufgetaucht, für das ich keine Erklärung
habe.
Meine Hoffnung sind Eure Erfahrung und Euer KnowHow:

Auf meinem eeepc 900 (SSD 4+8GB mit *'$ WinXP) habe ich vor einiger Zeit Lenny
auf einer 16GB-Karte installiert. Nachdem das nur eine Bastelinstallation war
(standardmäßig arbeite ich auf einer weiteren 16GB-Karte mit Hardy), habe ich
die Installation platt gemacht und wollte neu installieren.
Allerdings erkennt die Installationsroutine nun den Cardslot nicht mehr. Unter
XP ist die Karte nach wie vor da.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

mit freundlichen Grüßen
Gerhard