Re: Lenny Installieren - PATA Laufwerk

Am Dienstag 09 Juni 2009 schrieb Peter Palmreuther:
> Hallo zusammen,

Hi Peter!

> ich muss "getorbene" Hardware ersetzen und in diesem Zusammenhang das
> System neu installieren.
> Nochmal "sarge" war mir dann doch ein wenig zu unaktuell (für "Neu
> machen"), also habe ich flux Lenny rangeholt.
>
> Wenn ich nun von der ersten Lenny-DVD boote und zum Punkt "CD
> einbinden" komme, erhalte ich die Meldung, dass keine CD gefunden
> wurde. Auf TTY 4 sehe ich u.a. eine Meldung
>
> "attempt to access beyond end of device"
>
> bezogen auf /dev/hdc, welches mein DVD-Laufwerk ist.
>

> Versuche testhalber die PATA-Festplatte (hdd) anzusprechen enden leider
> [...]

Hmmm, es sieht ja an sich so aus, als ob der Kernel die Laufwerke erkennt.

Zwei Einfälle:

1) Sicher, dass die Lenny-DVD komplett und fehlerfrei gebrannt ist?

2) Versuche es im Zweifelsfall doch mal mit einem Debian Lenny Installer
mit aktuellerem Kernel. Auf http://kmuto.jp/debian/d-i/ gibts einen
inoffiziellen mit 2.6.28er-Kernel. Vielleicht erkennt derr Lenny 2.6.26er ja
was, kommt dann damit aber nicht richtig klar.

Ciao,