Re: Lenny Installieren - PATA Laufwerk

Am Mittwoch, 10. Juni 2009 14:19:35 schrieb Stefan Biber:
> [...]
dmesg | grep ATA

in einer Konsole mal ausführen und schauen, als was die Geräte erkannt
werden. Vielleicht hilft das auf die Sprünge.

> Sorry für die evtl. dämliche anmerkung......aber ist die Festplatte
> noramlerweise nicht /dev/hda?
Nein nicht zwangsläufig. Nur wenn sie die primäre Festplatte am primären
PATA-Controller ist. Und selbst dann könnte es sein, dass sie /dev/sda
oder so ist. Hier kommt es auch drauf an, welcher Treiber wird für den
Controller verwendet.

Gruß

Frank