Re: Netzwerkdateisystem mit Offline-Funktionalität

Hallo

> Ich hab zu Hause einen kleinen Debian Server und möchte über diesen Dateien
> im Netzwerk zur Verfügung stellen (Dateifreigabe). Die Nutzung soll
> überwiegend mit Linux erfolgen, aber manchmal auch mit Windows. Die Dateien
> sollen aber am Laptop auch offline zur Verfügung stehen, bei ner Verbindung
> automatisch abgeglichen werden und dann automatisch auf der Dateifreigabe
> im Netzwerk gearbeitet werden.
>
> Gibt es Debian Boardmittel mit denen ich dies auf meinem Server, den
> anderen Tuxen und evtl dem Windoof realisieren kann? Windoof wäre aber kein
> [...]
wenn ich mich richtig erinner, hat AFS (Andrew File System) die
Abgleichsmöglichkeit (ist schon einige Jahre her, wo ich mir AFS mal
angeschaut habe). Deine Client/Server Implementation findest Du mit OpenAFS im
Repository, für Windows gibt es auch entsprechende Clients.

Gruß
Tobias

--
Tobias Krähling