Re: man BEFEHL Autovervollständigen [SOLVED]

Moin,

Wolf Wiegand schrieb am 07. Jun um 21:15 Uhr:

> Wird bei Dir der Host-Name nach einem 'Tab' beibehalten? Ich habe hier
> seit längerem das Problem, dass aus
>
> $ scp /tmp/foo server:/tm[TAB]
>
> das hier wird:
>
> $ scp /tmp/foo /tmp

Der Hostname wird beibehalten (von Lenny auf Etch 32 Bit).

Bei einem anderen Zielserver mit Etch 64 Bit läuft dies gar nicht, obwohl
auf beiden Systemen bash-completion installiert ist.

> D.h., der Pfad auf der Gegenseite wird zwar vervollständigt, allerdings
> verschwindet der Servername aus der Kommandozeile. (Debian Unstable)

Ist das dann der Pfad des Zielsystems, oder der lokale, der angezeigt wird?
Bevor ich auf dem Startsystem (Lenny 32 Bit) bash_completion installiert
hatte, hatte ich diesen Effekt.

Wenn ich aber auf den 64 Bit Server (oben) will, piept die Shell nur, der
Servername verschwindet nicht.

Gruß
Christian