Re: DVD_Iso-Image brennen auf CD

Siegfrid Brandstätter schrieb:
> Hallo,
>
> vor einigen Wochen habe ich mit ManDvd ein DVD_Iso-Image erstellt. Aber
> beim brennen mit K3b kommt dabei immer Mist raus.
>
> Wenn ich es auf eine DVD brenne ist es OK. Da dies aber bei nur 630MB
> eine Verschwendung ist will ich das auf CD gebrannt haben.
> Die einzige Möglichkeit die mit K3b geht, ist eine Daten CD erstellen.
>
>   Danach habe ich dann eine CD die sich nur mit allen Tricks abspielen
> lässt, Das Menü ist tot, keine Szenen zum Anklicken.
>
> Als Iso-Image geht nicht, da dabei die Meldung kommt es handelt sich
> [...]
Ich nehme mit sehr guten Ergebnissen devede zur Gestaltung von DVDs.
Du musst Dir vorher Gedanken über das Medium und die Größe machen.
Ein Image für eine DVD mit Menues wird auf einer CD nicht funktionieren.

http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2007/05/Film-ab/(printView)/true

Mathias