Re: Gpg-Key für debian-unofficial.org etch

Dirk Salva schrieb:

> Nein, könntest Du nicht. Root-Zugänge von aussen sind nicht erlaubt,
> und auf diversen meiner Systeme intern auch nicht - nur per su von
> einem bestimmten User.

Und was würde ihn daran hindern, dir ein manipuliertes OpenSSH Paket
unterzuschieben, das die Konfiguration so ändert, das Root-Zugang von außen
möglich ist (z.B. durch einen Patch, damit PermitRootLogin ignoriert wird)?
Bei der Gelegenheit könnte er auch gleich noch das Root-PW neu setzen.

--
MfG Jan