Re: XEN oder KVM oder doch was anderes?

On Tuesday 02 June 2009, Christian Kildau wrote:
> Vorallem konnte ich bei Xen einfach ein System debootstrappen, das
> habe ich bei KVM bis jetzt noch nirgends gesehen.

Im Prinzip sollte das mit qemu-make-debian-root aus dem qemu-Paket
gehen. Hab's gestern probiert und bin beim Start der VM immer bei der
Meldung "Booting from Harddisk" (o.ä.) hängen geblieben. Da es nur eine
kurze Spielerei war, habe ich nicht versucht, die Ursache zu
untersuchen.

Versuch's mal, vielleicht hast du mehr Erfolg.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de