Re: Testing/xorg: 8- oder 16bit-Modus erzwingen? (MGA)

Am Montag 09 März 2009 schrieb Jens Schüßler:
> ,----[ man xorg.conf ]-

Danke, klappt.

Section "Screen"
        Identifier      "Default Screen"
        Monitor         "Configured Monitor"
   #DefaultDepth 16
   DefaultDepth 8

   SubSection "Display"
      #Depth 16
      Depth 8
   EndSubSection
EndSection

mehr muss nicht rein.
Bei 16bit wählt das System 1600x1200 (was aber mein Monitor am Analogeingang
als 1920 interpretiert und interpoliert, etwas unscharf)
1920x1200 und KDE mit 8 bit schaut etwas pixelig aus, aber benutzbar.
Hat jemand einen Tip, ob es ein 8-bit-optimiertes Theme gibt?

Hartmut