Alternative zu VMWare

Hallo,
bisher verwende ich, Testing/Unstable, für meine VM's VMWare.
Aber nach dem ich gestern beim Update von Etch nach Lenny auf dem Rechner
meiner Mutter einige Stunden brauchte, um den richtigen Patch zu finden,
bin ich von VMWare etwas angenervt.
Was ich brauche:

- Verschiedene Gast-OS's (Win98, Win2000, WinXP, Linux, BSD)
- Unbedingt: Bridging beim Netzwerk
- Unterstützung der seriellen Schnittstelle und wenn möglich auch von USB
- Mein Rechner unterstützt keine Paravirtualisierung

Ganz nett wäre es, wenn man VMWare und z.B. VirtualBox parallel betreiben
könnte (zum Testen) und dabei auch bei beiden das Bridging funktioniert,
denn in einer VM betreibe ich Home-Banking und darauf kann ich nicht länger
verzichten.

Weiterhin sollte es so eine schöne GUI geben, wie bei VMWare 1.0.x.

Schön wäre auch eine Übernahme der VM's zum neuen System, wenn das irgendwie
geht.

Und - sonst bräuchte ich nicht umzusteigen -:
Nach jedem apt-get dist-upgrade, wo ein neuer Kernel kommt, darf es keine
Suche nach einem Patch geben müssen, denn sonst könnte ich ja bei VMWare
bleiben.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt