Re: Multi-DVB Karten?

Hallo Christian,

Am 2009-03-08 12:40:24, schrieb Christian Knorr:
> Was meinst Du mit "mehrere"? Ich glaube nicht, dass Du alle Kanäle bekommen
> kannst. Wenn ich (vdr) Pro7 aufnehme kann ich Sat1, Kabel1, ... gucken.
> Müssen es noch mehr/andere Sender sein, musst Du denke ich auch mehrere
> Karten (nebst LNB) haben (oder eine Multi-Anlage oder wie auch immer).
> Jedenfalls einfaches T-Stück is nich.

Ich hatte (ist mir 2007-12-09 bei einer Überspannung draufgegangen) eine
Digitale DVB Karte, an der man 8 LNB's anschließen konnte und bis  zu  8
Streams gleichzeitig hatte.  Das war ne professionelle und Software  gab
es für Windows (Client Software) und Sun OS (Server).

Sprich, Du hast den Server installiert und  konntest  bis  zu  8 Streams
Multicasten.

Nunja, ich kann ja mehrere DVB-S/T Karte in eine Rechner  einbauen,  bin
dann aber meistens auf 3-4 Kerten limitiert... Das kostengünstigste (und
energiesparenste) währe natürlich kleine VIA EPIA/EDEN  ITX  Mainboards
und auf jedem eine DVB Karte...

> Wie meinst Du das genau? Dass Du clientseitig zappen kannst?

Naja, ich will das machen was Kabel-Provider anbieten...

Das problem ist ja, das die ganzen TV-programme alle  für  Windows  sind
und ich aber eine Windows/Linux Lösung benötige.

Sprich, ich benötige

1)  einen Streaming Server der mindestens 20 TV Kanäle mit 3 Mbit
    (ungefähr doppelte Bitrate von VCD) liefern kann

2)  eine TV Client Software (VLC ist definitiv nicht ${NORMALUSER}
    tauglich) mit der man eine Liste der verfügbaren Kanäle empfängt,
    der Benutzer einen Kanal auswählt und das Programm sich zum Kanal
    verbindet.

3)  einen Streaming Radio Server mit mindestens 8 Kanälen von 128 kBit
    welche allerdings local  eingespeist  werden  (ich  verwende  eine
    M-Audio 1010 mit 8 Kanälen)

4)  comfortable Client Radio Software...  (Real Audio fällt wohl flach,
    denn der Preis für die Lizenz ist ein  paar  Nummern  zu  hoch  für
    maximal 3000 Benutzer im Netz)

Eventuell kommt noch ein eigener localer Sender dazu, welcher durch  das
Studie einer Agentur in Kehl direkt eingepeist wird.

Ich habe das Internet nach solchen setups abgesucht, aber das ist  alles
nicht tauglich oder hoffnungslos outdatet.  Teilweise gibt es nicht  mal
mehr die Webseiten der Upstream-Autoren...

Ich hatte ein TV-programm in Python gefunden,  allerdings  unvollständig
weil es irgendwie die  streaming  library  nicht  mehr  gibt,  aber  das
Konzept war einwandfrei tauglich.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)