Re: [OT] Google Analytics auf kernel.org?

Sven Rudolph schrieb:

> Ich finde, es ist ein Unterschied, ob er die Daten nur im Bereich
> seiner administrativen Hoheit verarbeitet oder sie einem Dritten
> überläßt.
>
> Die Überlassung an und Durchführung durch einen Dritten bedeutet, daß
> der Webmaster sich Einrichtung und Pflege eines Statsistiktools
> erspart (was legitim ist) und stattdessen einen Dritten beauftragt
> (was grundsätzlich auch legitim ist) und diesen für seine Dienste mit
> Daten (mehr oder weniger personengebundenen Daten) entlohnt; und zwar
> nicht mit seinen eigenen, sondern mit denen der Nutzer seiner
> [...]

Aber was macht es für einen Unterschied ob kernel.org oder GA die
Statistik speichert? In beiden Fällen ist mir als User nicht bekannt,
was mit den Daten passiert. Wenn mir meine Privatsphäre lieb ist, dann
sollte ich sie schützen und mich nicht auf den Webseitenbetreiber verlassen.

lg Christian