Re: WLAN Karte aktivieren

Robert Rakowicz schrieb:
> Hallo,
>

> ich musste jetzt einen "alten" Rechner ausgraben und versuche Debian
> drauf zu installieren.
> An sich kein großer Akt aber - die WLAN Karte die drin steckt Cisco
> AiroNet MPI 350 will nicht so recht.
> Mein WLAN läuft mit WPA2. Ich bekomme eine aber eine Verbindung nur dann
> wenn das Netz komplett offen ist. Das ist eine 11MB Karte. Kann die
> überhaupt WPA2 oder WPA oder ist bei der Hardware WEP das Ende der
> Verschlüsselung?

Nur ein paar Infos am Rande:

Zuständig ist für deine Karte das Modul airo bzw. airo_cs.
Hier sehe ich im aktuellen 2.6.25 Kernel (Teil von Lenny) folgendes:

/* Only firmware versions 5.30.17 or better can do WPA */

Quelle:

http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/stable/linux-2.6.25.y.git;a=blob;f=drivers/net/wireless/airo.c;h=932d6b1c9d0bad70b45a285faafedd602426c5e1;hb=HEAD

--
stefan