Re: CMS als Debianpaket was nehmen?

On Sun, Feb 08, 2009 at 11:05:12AM +0100, Jan Kappler wrote:

> finde ich nicht so toll. Könnte jemand mal in Grundzügen die
> Unterschiede zwischen Joomla, Typo3 und Drupal aufzeigen? (Vielleicht
> hat ja jemand die drei schon ausprobiert...)

Fuer Drupal hat http://www.drupalcenter.de reichlich wissenswertes.

Ansonsten kann ich lediglich aus den Erfahrungen der hiesigen Drupal User
Group berichten, dass viele dort von Joomla oder Typo3 kamen und nun bei
Drupal zufrieden sind.

> Für ein Wiki interessiere ich mich ebenfalls. Da gibt es hier die
> Angebote MoinMoin und Ikiwiki. Gute Frage: Es gibt zahlreiche
> Wiki-Versionen, was sind die Unterschiede - auch zum "originalen" Mediawiki?

Wikis finde ich fuer den Zweck wie er der Wikipedia zugrundeliegt sehr
passend. Fuer alles andere kann man sie zwar auch zweckentfremden, aber das
sieht man ihnen dann auch an.
Wenn, dann wuerde ich Mediawiki nehmen.

--
Ciao...            //      Fon: 0381-2744150
      Ingo       \X/       http://blog.windfluechter.net

gpg pubkey: http://www.juergensmann.de/ij_public_key.asc